Gruppenfoto - Yoga & Salsa Reise 2020.jpg
Design - Quadrat 14-min.jpg
Warum "Freude am Tanzen"?

Bei "Freude am Tanzen" erwartet dich hohe Unterrichtsqualität und eine Menge Spaß - in Kursen,

Workshops, Events! Und auch im online-Unterricht, wenn es live gerade nicht möglich ist!

Für mich und mein Team steht immer das persönliche Miteinander und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund. Wir bemühen uns, unseren Unterricht ständig weiterzuentwickeln und unser Angebot interessant zu gestalten!

Ob Anfänger mit Tanzbegeisterung oder bereits mit mehr tänzerischer Erfahrung, bei uns findest du das richtige Angebot für dich. Sowohl wöchentliche Kurse, bei denen du laufend einsteigen kannst, als auch einzelne Intensiv-Workshops stehen dir zur Auswahl. Du kannst gerne einmal kostenlos in Kurs(e) deiner Wahl schnuppern und dir so einen Eindruck von uns und unserer Unterrichtsweise machen.

Wir freuen uns darauf dich bei uns zu begrüßen!

Unsere Kurse

Kurse sind eine ideale Möglichkeit um kontinuierlich einen Tanz zu erlernen und dabei ständig in Übung zu bleiben. Aber nicht nur! Du verbringst jede Woche eine tolle Zeit mit der Gruppe, lernst neue Menschen kennen und hast vielleicht mit deinem Lebenspartner einen Fixpunkt in der Woche auf den ihr euch gemeinsam freuen könnt!

Unsere Kurse folgen einem aufbauenden Prinzip, wobei wir großen Wert darauf legen, das schon Erlernte zu festigen und mitzunehmen, und nicht durch ständig Neues und Forderndes zu ersetzen. In den erfahreneren Kursen fordern wir auch sehr gerne oder überrraschen die Gruppe mit einer verblüffenden Figur!

Du kannst jederzeit in laufende Kurse einsteigen, falls nötig kannst du fehlende Inhalte mit Privatstunden nachholen.

Unsere Workshops

Wir laden alle Tanz-Begeisterten ein, euer bestehendes Können mit abwechslungsreichem Footwork, anspruchsvolleren Figuren und dynamischen Bewegungen zu erweitern. Lerne deinen Körper im Tanz noch besser kennen und entwickle ein intensives Gefühl für Rhyhmus und gemeinsame Bewegung.

In unseren “MOVES“ Spezialworkshops bieten wir dir viele interessante Themen und ausgewählte Schwerpunkte. Lerne Neues kennen, erweitere dein Tanzen auf vielseitige Weise durch unterschiedliche Blickwinkel und stärke deine Verbindung zur Musik.

Jeder Workshop-Termin ist eine abgeschlossene Einheit und einzeln buchbar.

Yoga & Salsa Reise, Hochschobern,
Kooperationen und mehr

Wir lieben es "Freude am Tanzen" laufend zu erweitern, andere Menschen und Orte kennenzulernen und neue Herausforderungen anzunehmen!

Mittlerweile zählt unsere wunderschöne, jährliche Yoga & Salsa Reise nach Kroatien gemeinsam mit "Mangalam Yoga" zu einem absoluten Highlight im Jahr! Und ebenso unsere Tanz-Tage im großartigen "Hotel Hochschober" auf der Turracher Höhe, als "Feuriges Finale" bevor die jährlichen Hotel-Umbauten und Erweiterung beginnen.

Darüber hinaus schätzen wir Firmenkooperation als Möglichkeit Arbeit im Alltag und gesunde Bewegung zu verbinden und Mitarbeitern neuen Schwung und ein schönes Miteinander auf einer anderen Ebene zu zeigen.

Wenn du eine Idee hast, klassisch oder kreativ, melde dich bei uns und vielleicht können wir gemeinsam etwas Tolles entstehen lassen!