top of page
Gruppenfoto - Yoga & Salsa Reise 2020.jpg
Tanzen verbindet ... von Herzen-min.jpg
Warum "Freude am Tanzen"?

Bei "Freude am Tanzen" erwartet dich hohe Unterrichtsqualität und eine Menge Spaß - in Kursen,

Workshops und Events! Für mich und mein Team steht immer das persönliche Miteinander und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund. Wir bemühen uns, unseren Unterricht ständig weiterzuentwickeln und unser Angebot interessant zu gestalten!

Das "Freude am Tanzen" Team stellt sich vor
Christopher

"Christopher, warum ist es dir ein Bedürfnis, dein Wissen und deine Erfahrungen weiterzugeben?"

Christopher
Christopher
(Gründer und Geschäftsführer)

Meine Leidenschaft fürs Tanzen hat mit 14 Jahren begonnen und mich sehr schnell zum Turniertanz und zu Rock ’n‘ Roll Akrobatik geführt. Mit zahlreichen Tanzstunden, oft an 6 Tagen pro Woche, habe ich sehr viel gelernt über Bewegung, Technik, Training und wo beim Tanzen am meisten Spaß zu finden ist.

Etwas später habe ich dann meinen tänzerischen Schwerpunkt auf Salsa, Bachata und verwandte Tänze gelegt, weil für mich die Lebensfreude und Kreativität bei diesen Tänzen am größten sind. Mit 'Freude am Tanzen' habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, und kann auf diesem Weg meine Tanzbegeisterung an andere weitergeben.

Mittlerweile besteht „Freude am Tanzen“ aus einem sensationellen Team, mit dem ich gemeinsam ständig Neues erschaffe und das Tanzen für mich, für mein Team und für alle Kurs- und Workshop-Teilnehmer laufend weiterentwickle.

Ich bin dankbar, viel von meiner Erfahrung und Begeisterung an andere Menschen weiterzugeben und jede(r) TänzerIn zu zeigen, dass Tanzen viele Formen haben darf und unglaublich viel Freude macht!

Wenn auch Du Lust auf karibische Rhythmen und intensive Lebensfreude verspürst, bist du bei uns genau richtig!

Albert
Albert
Albert "DJ Lindo"


Ich wurde in Udine, Italien, geboren und habe im Alter von 8 Jahren aus Spaß begonnen in einer örtlichen Tanzschule zu tanzen. Tag für Tag, Jahr für Jahr wurden Salsa und Bachata für mich zu einer echten Leidenschaft, einem Lebensinhalt.

2008 erreichte ich mein erstes Ziel mit dem Abschluss als Tanzlehrer in der karibischen Disziplin. Nach weiteren Studienjahren begann ich 2014 bei der Tanzschule „Conny & Dado“ als Salsa und Bachata Tanzlehrer zu arbeiten und war DJ Resident in der „Thalia“ und bei einigen großen Tanzevents. Im Sommer 2020 erwarb ich mein zweites Tanz-Diplom im Bereich „Sport & Technik“.


Im Jahr 2008 habe ich mich auch der Welt der DJs und der Musikproduktion genähert, meine erste Single „Radio Caribe“ kam 2016 heraus, es folgten zwei weitere Songs: „La Casa Roja“ und „El Fantasma“. 2023 werde ich mein erstes Salsa Album mit 11 neuen Lieder veröffentlichen.

Mit Stolz bin ich seit 2022 Teil des Teams von „Freude Am Tanzen“!

Zsófia
Zsófia
Zsófia

Mit 4 Jahren habe ich noch nicht gedacht, dass Tanzen mein ganzes Leben begleiten wird!

 

Begonnen habe ich mit Rhythmischer Sportgymnastik, Jazzbalett, dann Showdance und mit 18 Jahren habe ich dann die Leidenschaft für Salsa entdeckt. Ab dem Zeitpunkt gab es dann nur noch tanzen, tanzen und tanzen!

Ich habe auf internationalen Bühnen tanzen dürfen, habe an Tanzturnieren teilgenommen und ab meinem 20. Lebensjahr auch unterrichtet. Inzwischen habe ich eine Fitnessausbildung absolviert und unterrichte zusätzlich zu Tanzen auch viele Fitnesskurse. Meine Leidenschaft gilt auch stark dem Pilates und Pilates-Unterricht, als schöne Ergänzung zu den schnellen Rhythmen beim Tanzen und Fitnesskursen.

Tanzen ist für mich der leichteste Weg mein wahres Ich zu erleben!

Kerstin
Kerstin
Kerstin

Mit 15 Jahren habe ich erstmals das Tanzbein geschwungen und seit damals hat mich die Begeisterung dafür nicht mehr losgelassen. Anfangs habe ich mich hauptsächlich den Latein – und Standardtänzen gewidmet und nach einigen Tanzpausen 2015 Salsa und besonders Bachata für mich entdeckt.

Tanzen ist ein wunderbarer Ausgleich und eine Bereicherung zu meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Psychologin.

Tanzen und Musik bedeuten für mich mehr als Bewegung. Tanzen ist ein Ausdruck von Gefühlen, ein Führen lassen und sich Hingeben, ein Geschichten erzählen, ein schönes Miteinander sowie reine Lebensfreude und Energie. Erlebnisse und Erfahrungen, die ich sehr gerne mit anderen teile und mit meiner Freude und Begeisterung dafür anstecken und motivieren möchte.

 

Kathi
Kathi
Kathi

Ich habe schon mit knapp 4 Jahren meine ersten Tanzerfahrungen im Ballett Unterricht gesammelt. Meine Mutter meinte damals dass ich dort meinen Bewegungsdrang perfekt ausleben kann 😄 Insgesamt habe ich 17 Jahre Ballett getanzt, dazu kam dann zwischen durch noch ein paar Jahre Swing, ein Jahr Aerial silk Erfahrung, aber Salsa tanze ich seit mittlerweile ca 16 Jahren.

Im Privatleben bin ich ein sehr geselliger Mensch, verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Hauptberuflich arbeite ich als Sozialpädagogin mit hörbeeinträchtigten Kindern und „tanze“ dort auch mit den Händen (beim Nutzen der Gebärdensprache) durch den Tag.


Rundum, ich freue mich auf diese neue Herausforderung, auf neue Menschen, die ich in den Kursen bald kennenlernen darf. Ich freue mich, jetzt zur „Freude am Tanzen“ Community zu gehören!

Daniela
Daniela
Daniela

Bereits als Kind habe ich leidenschaftlich getanzt und durfte in meiner Schulzeit eine Musical-Ausbildung mit Schwerpunkt Tanz und Gesang besuchen. 2009 entdeckte ich meine Leidenschaft für Salsa und besuchte in den folgenden Jahren einige internationale Kongresse. Während meines
1-jährigen Aufenthaltes in Barcelona konnte ich meine Tanz- und Sprachkenntnisse erweitern, danach begann ich erste Shows und Choreographien zu tanzen.

Seit 2013 gebe ich Tanzunterricht für Jugendliche und Kinder in diversen Schulen und bin immer wieder Assistentin bei Tanzkursen.

Seit Herbst 2017 bin ich als Tanz- und Gesangslehrerin in der Musikschule Leoben tätig und bringe jetzt meine Erfahrung im Team von 'Freude am Tanzen' ein.

Tanzen bedeutet für mich...

...  alles rund um mich zu vergessen und mich voll und ganz auf die Stimmung, die Melodie und den Rhythmus der Musik einzulassen.

Meine Unterrichtsschwerpunkte sind:

- Lady Styling

- Musikalität & Musikinterpretation

- Salsa Shines (Footwork)

- Partnerwork

Mein Ziel ist es, dass sich meine Freude am Tanzen auf andere Menschen überträgt und sie genauso wie ich die Motivation spüren die Welt des Tanzens immer wieder neu zu entdecken!

Profilfoto_inPixio Ausschnitt_edited.jpg

Marianne (neu im Team)

Meine Leidenschaft fürs Tanzen wurde mit 15 Jahren geweckt, als ich einen Tanzkurs in einer Grazer Tanzschule machte. Begonnen habe ich mit Standard- und Lateintänzen und Tango Argentino, später habe ich Salsa und Bachata für mich entdeckt. Seit ich meinen ersten Zumba-Kurs besucht habe, lässt mich die Begeisterung dafür nicht mehr los. Zumba ist für mich Lebensfreude pur und gleichzeitig ein sehr effektives Workout. Zumba verbindet, was ich liebe: Tanzen und Sport.

 

Zumba ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zu meiner Arbeit als Teammanagerin in der Software-Entwicklung. Durch Zumba habe ich neue Tanzstile kennen und lieben gelernt, vor allem Reaggaeton, Cumbia und Afrobeat. Mittlerweile mache ich seit 10 Jahren Zumba, entwickle eigene Choreografien und möchte jetzt die Freude, die ich dabei empfinde, an andere weitergeben.

Marianne
Ursi
Ursi
Ursula (Team bis Sommer 2022, danach Projektparterin)

Meine Liebe zum Tanz wurde im Alter von 15 Jahren in der Tanzschule geweckt. Bald darauf startete ich mit dem Turniertanz in den Latein- und Standard-Tänzen und war 2003 - 2005 Mitglied des Österreichischen Tanzkaders Latein. Zusätzlich erweiterte ich mein Bewegungsrepertoire in vielen anderen Tanzstilen wie Contact Improvisation, Modern, Ballett und Axis Syllabus. Seit 2004 tanze ich leidenschaftlich Salsa und lasse hier meine Erfahrung aus anderen Tanzbereichen einfließen.

Als Integrative Tanzpädagogin befasste ich mich viel mit dem Tanz und dessen Wirkung auf unsere Gefühle und unser Wesen. Mir ist es wichtig, zu vermitteln, dass Tanzen mehr ist als die korrekte Ausübung von Schrittkombinationen. Jeder Kursteilnehmer soll sich frei fühlen auszuprobieren und Neues zu entdecken. Ich möchte meine Liebe zum Tanzen teilen und weitergeben.

Meine Unterrichtsschwerpunkte sind:

    - Grundlagen und Feinheiten von Führen und Folgen 

    - Tanztechnik und Körperschulung

    - Gesundheitsorientiertes Bewegen und Tanzen

    - Tipps für eine erfolgreiche Tanzpartnerschaft

    - Körperwahrnehmung im und durch Tanz

Neben dem Tanzen arbeite ich als Dipl. Shiatsupraktikerin in Gleisdorf und als Yogalehrerin. Ich unterrichte Flow und Meridianyoga und bringe mein Wissen und meine Erfahrungen aus der TCM (Traditionell Chinesische Medizin) und dem Yoga in Fort- und Weiterbildungen ein.

Tanz, Yoga und Shiatsu geben mir eine wundervolle Vielfalt um mit Menschen zu arbeiten, ihnen zu begegnen und sie ein Stück weit zu begleiten.

bottom of page