top of page
FAQs - häufige Fragen, schnell beantwortet

1) wichtige INFOS zu unserem Tanzangebot

Für unser Tanzangebot gilt grundsätzlich:

  • bequeme Kleidung, gerne etwas zum Umziehen

  • bequeme Schuhe oder Tanzschuhe mitnehmen

  • ​im Atelier und im Tanzhaus gilt: keine Straßenschuhe im Tanzsaal

  • ein eigenes, geschlossenes Getränk mitnehmen

  • ​Kurse & Workshops: ein paar Minuten VOR Beginn da sein um zur Beginnzeit tanzbereit zu sein

2) wichtige FRAGEN zu den Kursen & Workshops

1) Frage: Ich habe schon Tanzerfahrung, kann ich in einen laufenden Kurs einsteigen?--> Ja, sehr gerne! Falls dir tänzerische Inhalte fehlen kannst du / könnt ihr mit Privatstunden gezielt nachholen. Melde dich bei uns für deinen/euren Kurseinstieg.

2) Frage: Kann ich mich für Paarkurse auch ohne TanzpartnerIn anmelden?

--> Ja, für fast alle Kurse, Workshops und Events kannst du dich auch alleine anmelden. Das Zustandekommen hängt dann davon ab ob ein freier Tanzpartner sich bereits auf dich freut oder jemand dazukommt bzw. mit dir mitkommt. Frag gleich in deinem Freundes-, Kollegen- und Familienkreis!

3) Frage: Welche Kleidung brauche ich für den Unterricht?

--> Komm in der Kleidung in der du dich wohlfühlst! Grundsätzlich finden wir bequeme Kleidung (zB. Jean & Tshirt) und bequeme Schuhe oder Tanzschuhe gut um sich zu bewegen. Klebrige oder besonders rutschige Schuhe sind nicht ideal. Du kannst gerne etwas zum Umziehen mitnehmen.

4) Frage: Ich bin Anfänger und möchte zB. Salsa von Grund auf erlernen, meine Partnerin ist aber schon erfahrene Tänzerin. Welchen Beitrag muss meine Partnerin zahlen?--> Grundsätzlich hat jeder Kursplatz den gleichen Beitrag. Melde dich für eine individuelle Lösung.

Einheiten versäumen

5.1) Frage: Was passiert, wenn ich eine Kurseinheit versäume?
--> In vielen Kursen gibt es kurze Videos zu den jeweiligen Einheiten, damit kannst du neue Inhalte nachschauen. Falls es einen Kurs gleicher/ähnlicher Stufe gibt kannst du dort kostenlos deine Einheit nachholen. Gib uns bitte möglichst 1 Tag oder länger vorher Bescheid wenn du nicht kommen kannst.

5.2) Frage: Mein(e) Tanzpartner(in) ist 1x verhindert, kann ich auch alleine zum Kurs kommen?
--> Ja! Bitte komm auch ohne deinen üblichen Partner und gib uns möglichst früh vorher Bescheid.

5.3) Frage: Ich weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Quartal 1x/2x fehle. Was soll ich machen?
--> Buche das Quartal normal und profitiere von unseren Videos zu (fast) jeder Einheit. Wenn möglich kannst du versäumte Einheiten in anderen Kursen ähnlicher Stufe kostenfrei nachholen.

5.4) Frage: Was ist wenn ich in einem bereits angemeldeten bzw. bezahlten Kurszeitraum längere Zeit ausfalle, zB. 4 Wochen wegen einem Unfall?

--> Melde dich bei uns, mit Nachweis über den Verhinderungsgrund rechnen wir dir die versäumten Kurseinheiten für einen späteren Zeitpunkt an. Gib uns bitte gleich Bescheid.

6) Frage: Kann ich jemanden zum Kurs mitbringen?

--> Sehr gerne! Wenn es vom Tanzlevel her passt am besten als aktive Schnuppereinheit.

7) Frage: Gibt es noch freie Kursplätze?
--> Wenn du dich anmeldest und der Kurs wäre bereits voll belegt, melden wir uns bei dir und finden gemeinsam eine Lösung.

8) Wo kann ich am besten üben?

--> Tanze wann immer du Lust hast! Gezielte (Partner-)Figuren kannst du bei jedem Latin-Event üben, wie zum Beispiel unseren Tanzabenden, Events oder bei einem der öffentlichen Tanzveranstaltungen in und außerhalb von Graz.

bottom of page