Häufige Fragen, schnell beantwortet

1) Frage: Ich habe schon Tanzerfahrung, kann ich in einen laufenden Kurs einsteigen?--> Ja, sehr gerne! Falls dir tänzerische Inhalte fehlen kannst du / könnt ihr mit Privatstunden gezielt nachholen. Melde dich bei uns für deinen/euren Kurseinstieg.

2) Frage: Kann ich mich auch ohne TanzpartnerIn anmelden?

--> Ja, für fast alle Kurse, Workshops und Events kannst du dich auch alleine anmelden.

3) Frage: Welche Kleidung brauche ich für den Unterricht?

--> Komm in der Kleidung in der du dich wohlfühlst! Grundsätzlich finden wir bequeme Kleidung (zB. Jean & Tshirt) und bequeme Schuhe oder Tanzschuhe gut um sich zu bewegen. Klebrige oder besonders rutschige Schuhe sind nicht ideal. Du kannst gerne etwas zum Umziehen mitnehmen.

4) Frage: Ich bin Anfänger und möchte zB. Salsa von Grund auf erlernen, meine Partnerin ist aber schon erfahrene Tänzerin. Welchen Beitrag muss meine Partnerin zahlen?--> Grundsätzlich hat jeder Kursplatz den gleichen Beitrag. Melde dich für eine individuelle Lösung.

[Einheiten versäumen]

5.1) Frage: Was passiert, wenn ich eine Kurseinheit versäume?
--> In fast allen Kursen gibt es kurze Videos zu den jeweiligen Einheiten, damit kannst du neue Inhalte nachschauen. Falls es einen Kurs gleicher/ähnlicher Stufe gibt kannst du dort kostenlos deine Einheit nachholen. Gib uns möglichst 1 Tag oder länger vorher kurz Bescheid wenn du nicht kommen kannst.

5.2) Frage: Mein(e) Tanzpartner(in) ist 1x verhindert, kann ich auch alleine zum Kurs kommen?
--> Ja! Bitte komm auch ohne deinen üblichen Partner und gib uns vorher kurz Bescheid.

5.3) Frage: Ich weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Quartal 1x/2x fehle. Was soll ich machen?
--> Buche das Quartal normal und profitiere von unseren Videos zu (fast) jeder Einheit. Wenn möglich kannst du versäumte Einheiten in andern Kursen ähnlicher Stufe kostenfrei nachholen.

5.4) Frage: Was ist wenn ich in einem bereits angemeldeten bzw. bezahlten Kurszeitraum längere Zeit ausfalle, zB. 4 Wochen wegen einem Unfall?

--> Melde dich bei uns, mit Nachweis über den Verhinderungsgrund rechnen wir dir die versäumten Kurseinheiten für einen späteren Zeitpunkt an. Gib uns bitte gleich Bescheid.

6) Frage: Kann ich jemanden zum Kurs mitbringen?

--> Sehr gerne! Wenn es vom Tanzlevel her passt am besten als aktive Schnuppereinheit.

7) Frage: Gibt es noch freie Kursplätze?
--> Wenn du dich anmeldest und der Kurs wäre bereits voll belegt, melden wir uns bei dir und finden gemeinsam eine Lösung.

8) Wo kann ich am besten Üben?

--> Tanze wann immer du Lust hast! Gezielte (Partner-)Figuren kannst du bei jedem Latin-Event üben, wie zum Beispiel unseren Tanzabenden, Events oder bei einem der öffentlichen Tanzveranstaltungen in und außerhalb von Graz.